Berufsmesse endet

Neuer Besucherrekord auf ,Jobs for Future'-Messe!

+
Auch die Polizei Baden-Württemberg war bei der ,Jobs for future' vor Ort.

Mannheim – Die 16. Ausgabe der ,Jobs for Future' ist ein voller Erfolg: Rund 43.500 Besucher kommen von Donnerstag bis Samstag in die Maimarkthalle – ein neuer Rekord!

Riesen-Andrang, zufriedene Aussteller und Bestnoten für das Besucherinteresse: Die 16. Jobs for Future ist ein voller Erfolg. Mit rund 43.500 Besuchern – so vielen wie noch nie – ist die dreitägige Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung am vergangenen Samstag zu Ende gegangen. Im Vorjahr kamen rund 41.200 Besucher.

,Jobs for future‘ – Einblicke in die Berufswelt

329 Aussteller informieren über ihre Angebote und beraten die Besucher – einige sind sogar extra aus Düsseldorf oder Berlin angereist!

Bei einer Umfrage zeigen sich die Ausstellersehr zufrieden. Alle Befragten wollen 2017 wieder dabei sein. „Die Messe bringt uns immer viel, wir haben schon einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier gefunden!“, ist bei vielen Unternehmen zu hören.

Den persönlichen Kontakt zu den potenziellen Bewerbern nennen viele Aussteller als entscheidenden Vorteil der ,Jobs for Future'. „Manche Bewerber würde man allein aufgrund ihrer Unterlagen nicht einstellen“, erklärt Sandra Reljic, Ausbildungsleiterin der Dr. Haas GmbH. „Dann lernt man sie kennen und ist begeistert.“

Die nächste ‚Jobs for Future‘ in Mannheim findet vom 16. bis 18. Februar 2017 statt.

Kommentare